Die Gehege der Casa Korni-Meeris



Von Heike vorweg gesagt: "Die Gehege sind der echte Wahnsinn und auf keinem einzigen Foto kann man so richtig sehen, wie groß sie WIRKLICH sind. Auf den Bildern wirkt alles immer viel kleiner - selbst auf dem, wo ich als Größenvergleich (ich = 1,59 m) herhalten musste..."

Es wurden pro Schwein 0,5 qm gerechnet plus Einrichtung nochmal 0,3 qm.
Alle Gehege (innen und außen) sind Maßanfertigungen von einem Tischler und es wurde der Gehegerechner von salatgurken.net benutzt.


Das hier sind die beiden großen Gehege mit je 4,5 qm:
Großes Gehege
Großes Gehege


Was in der Breite nicht ging, wurde mit Tiefe wett gemacht. Die Gehege sind quasi eine Schublade zum herausziehen in einer Art "Regal-Schrank", damit man sie leichter saubermachen kann. Außerdem sind die Gehege komplett aus Plexi und der "Hochhaus-Schrank" hat Fenster damit sie genug Licht haben.
Jedes Gehege in den beiden "Hochhäusern" ist 1,8 qm groß:
Hochhaus 1 Hochhaus 2



Im Sommer bekommen alle Gruppen täglich wechselnd Auslauf (außer wenn es Bindfäden regnet).

Die "Sommerfrische" wo dann große Außengehege aufgebaut werden:
Sommerfrische





>> Zurück zum Index <<